• Tina Terras & Michael Walter: Corporate Image Fotografie | Industriefotografie | Schupp den Fisch, Niendorf
CORPORATE IMAGE FOTOGRAFIE: Schupp den Fisch

Project Description

BUSINESSFOTOGRAFIE / FIRMENPORTRAIT

Vom Fisch und der Freiheit

Es gibt ja Berufe, die haben etwas Besonderes an sich, obwohl man es oft nicht auf Anhieb beschreiben kann, was an ihnen so herausragend ist.
Klar – Astronauten haben eine tolle Aussicht und keine Gewichtsprobleme. Schön für sie. Aber was macht den Beruf des Fischers aus?

Die Arbeit ist anstrengend und er quält sich meist bei Vollmond des Nachts aus der Koje, um sich an Bord in einen Seewolf zu verwandeln. Der Fischer folgt dem Ruf der Krabben und Schollen und seiner inneren Stimme, die ihn aufs Meer zieht. Wo er zwischen Schweiß und Wellen und tosenden Winden immer wieder einen Atemzug seiner Freiheit einsaugt.

Dort vergisst er dann für einen Moment die ganzen Vorschriften und Prinzipien der Paragraphenreiter, die sich unter Freiheit gar nichts mehr vorstellen können. In diesen Momenten lebt er sein Leben.

Peter Dietze aus Niendorf ist so ein Fischer und wir hatten die Freude, ihn an Bord seines Kutters zu begleiten und Fotos für seine Website zu schießen, die wir ebenfalls gestalteten.

Übrigens: frischen Fisch gibt es direkt am Hafen. Und der schmeckt so ganz anders, als die Industrienahrung, die wir inzwischen gewohnt sind. Nehmen Sie sich die Freiheit und kosten Sie davon. Vom Fisch und der Freiheit.
Kostet weniger, als man denkt. Ist aber genau das, was man verdient.

Die Tabletten gegen Seekrankheit hätte es beim Fotoshooting gar nicht gebraucht – das Wetter war traumhaft. Viele Fotos vom Fischfang, von der Arbeit an Bord und den Fischen selbst entstanden dabei für die Website – die ebenfalls von uns stammt.

Sie erreichen die Website unter www.schuppdenfisch.de